Wednesday, July 07, 2010

iPhone oder Android? - Der lachende Dritte Palm Pre!

In zahlreichen Fachzeitschriften - wie zum Beispiel der ct 15/2010 - oder Blogbeiträgen werden momentan wieder einmal Systemvergleiche zwischen Apple und Google durchgeführt. Vergessen wird dabei oft der PDA-Erfinder Palm. Das Palm Pre hat momentan mit WebOS das modernste und offenste Betriebssystem und ist in letzer Zeit drastisch im Preis gefallen. Für 199EUR bekommt man das Palm Pre (Simlockfrei, ohne Vertrag) beim bekannten Online-Auktionshaus inklusive Versand, beim bekannten amerikanischen Buchhändler kostet es noch 30EUR mehr. Bei unseren Billig-Ich-bin-doch-nicht-doof-Elektroläden kostet es noch immer fast Listenpreis bis 490EUR! Das Palm Pre spielt Hardwaretechnisch nicht in der iPhone 4 Liga, aber es ist deutlich besser als die ganzen Android-Smartphones im unteren Preissegment. Als einen von vielen Berichten, habe ich mal hier eine Rezession von einem ehemaligen iPhone Nutzer, welche genau meinen Vorstellungen entspricht. Denn ich habe mir gestern ebenfalls ein 14 Tage gebrauchtes Palm Pre für 149EUR ersteigert. Einen eigenen Anwenderbericht - als ehemaliger iPhone-Nutzer - wird es also in nächster Zeit hier geben.

No comments: